Donnerstag, 7. November 2013

Hilfreiche Tastenkombinationen für den Admin

Ich schreib ja den Blog auch, damit ich die Sachen für mich dokumentiert habe und schnell wieder finde. Jetzt stelle ich fest, dass ich die Formular-Shortcuts hier noch garnicht "dokumentiert" habe.

Bei einem geöffneten Forumular in Map:
(1) mit der Maus in die Zeile mit der Anzeige "Datensatz X von Y" klicken

mit Maus in die Zeile mit der Anzahl der Datensätze klicken
(2)  eine der folgenden Tastenkombinationen verwenden:

<STRG>+<R> öffnet Formular für TB_RELATIONS
<STRG>+<D> öffnet Formular für TB_GN_DIALOG
<STRG>+<C> öffnet Formular für TB_GN_CONTROL
<STRG>+<U> öffnet Formular für TB_GN_DIALOG_USER
<STRG>+<F> öffnet Formulardesigner
<STRG>+<N> zeigt die Datenbanknamen der Attribute sowie den Datentyp für die im aktuellen Formular vorhandenen Attribute (Tastenkombination gedrückt halten)


Voraussetzungen - Aktueller Map benutzer muss die Admin Bertechtigung in Map haben.

Map 2013, SP2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen